Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 23. Mai 2018

[Rezension] Die Sumpfloch-Saga, Band 5: Feuersang und Schattentraum





Infos zum Buch
Autor: Halo Summer
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seiten: 496
ISBN: 9781492146001
erschienen am: 14.08.2013
Preis: 5,99€ als Ebook und 13,90€ als Hardcover
Hier könnt ihr das Buch erwerben





Die Sumpflochsaga begleitet mich ja schon lange. Jedes Jahr lese ich einen weiteren Band der Reihe und freue mich darauf, die vertrauten Personen aus Amuylett wiederzutreffen.


Die Haupthandlung findet immer in Sumpfloch statt, einer Schule, die sich in der Fantasywelt Amuylett befindet. Hier befinden sich die fünf Erdenkinder, die aus der realen Welt, wie wir sie kennen, nach Amuylett gebracht wurden. Sie müssen beschützt werden, da sie die einzigen sind, die nach dem Untergang Amuyletts eine neue Welt besiedeln können.

In diesem fünften Teil geht es um Gerald. Auf ihm liegt der Fokus, während Sumpfloch erneut zur Zielscheibe der Feinde wird. Wir erfahren viel über die Beziehung zu seinem Vater Gangwolf und besuchen mit ihm seine Familie in der Heimatwelt Augsburg. Insgesamt kommt mir Gerald inzwischen gereifter vor, als zu Beginn der Saga, wo er noch sehr viel mehr Scherze machte und lockerer war. Die Ereignisse scheinen ihn nachdenklicher und ernsthafter gemacht zu haben.

Halo Summer ist eine fantastische Schriftstellerin, die detailreich und mit viel Liebe für ihre Figuren schreibt. Ab und zu könnte ihre Saga aber etwas spannender sein. Die Handlung steckt zugunsten der Charaktere manchmal zurück.

Falls ihr die Sumpflochsaga noch nicht kennt, kann ich euch trotzdem empfehlen, mal einen Blick zu riskieren. Wenn ihr Fantasy mögt, werdet ihr die Welt und ihre Bewohner schnell ins Herz schließen.

Alle Bände stammen ursprünglich aus einer Ebook-Reihe, sind inzwischen aber auch als Taschenbuch und Hörbuch erhältlich.

Die komplette Reihe in der Übersicht:

Band 1 – Feenlicht und Krötenzauber
Band 2 – Dunkelherzen und Sternenstaub
Band 3 – Nixengold und Finsterblau
Band 4 – Mondpapier und Silberschwert
Band 5 – Feuersang und Schattentraum
Band 6 – Flüsterland und Zauberzeit
Band 7.1 – Am Rand der Abendwelt
Band 7.2 – Der Ruf der Morgenwelt
Band 8.1 – Der tiefste Grund
Band 8.2 – Blätter der Unsterblichkeit
Band 8.3 – Die wahren Zauberer (erscheint 2018)



1 Kommentar:

  1. Hallo Rubine,

    ich habe vor Kurzem den dritten Teil gehört und möchte nun mit dem vierten weitermachen. Ich habe zwar alle auch als eBook, doch irgendwie macht es mir mehr Spaß, mit die Geschichte von der Sprecherin erzählen zu lassen. Ich hoffe, dass demnächst auch die anderen Teile vertont werden.
    Ich stimme dir in deiner Rezi auch zu. Die Autorin charakterisiert ihre Figuren super. Manchmal dürfte die Handlung auch intensiever sein. Bin sehr gespannt, wie das ganze endet!
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...