Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 4. Mai 2018

Monatsrückblick April



Hallo ihr Lieben! Heute gibt es wieder meinen Monatsrückblick für euch. Es waren wieder tolle Bücher dabei, die mir viel Spaß bereitet haben, aber auch ein Flop.

Im April habe ich vier Kinderbücher gelesen, zwei Spielbücher, zwei christliche Bücher, zwei Jugendbücher und einen Manga. Dazu gesellten sich noch zwei Hörbücher.


Total begeistert haben mich in diesem Monat die Kinderbücher, allen voran Stella Montgomery, die ich sofort  in mein Herz schließen konnte. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung, die bald erscheint.
Auch Milchmädchen konnte mich in seinen Bann ziehen. Eine Geschichte wie aus den Zeiten von Astrid Lindgren. Da wird man glatt zum Kuh-Fan.
Mein Highlight in diesem Monat war aber definitiv das Buch von Jan Johnson. Das ist wieder so ein Sachbuch, das man immer wieder zur Hand nimmt und immer wieder Neues darin entdeckt. 
Enttäuscht war ich dagegen von dem Roman "Anna-Maria und die anderen 99 Schafe". Es war leider nicht so witzig, wie ich es mir erhofft hatte. Ich habe es nicht geschafft, es zu beenden, da es für mich voller langweiliger Klischees steckte.
Meine beiden Hörbücher waren dagegen fantastisch. Cherringham geht ja immer gut zwischendurch und der zweite Teil der Luna-Chroniken ist einfach super gesprochen und fängt die Atmosphäre der Bücher richtig gut auf.


Jetzt will ich aber unbedingt wissen, wie euer Lesemonat war und welche Highlights ihr hattet!

 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Das sieht ja nach einem richtig tollen Lesemonat aus!
    Die Luna Chroniken ♥ Die hab ich super gerne gelesen, was für eine tolle Mischung aus Märchen und Science Fiction! Das hält man ja eigentlich für kaum möglich, aber es ist perfekt gelungen!

    Stella Montgomery interessiert mich auch sehr! Ich bin über das Cover drauf aufmerksam geworden und es hört sich nach einer sehr spannenden Geschichte an. Das will ich auf jeden Fall ausprobieren - Kinderbücher sind zwischendurch total schön :)

    Die Mazerunner Trilogie hab ich ja auch gelesen, aber ich fand, dass die Fortsetzungen nicht mehr an den ersten Band rankommen. War ein bisschen schade ...

    Mein Lesemonat war nach meinen Verhältnissen etwas ruhiger, aber mit vielen tollen Highlights! Du hattest ja schon bei mir vorbeigeschaut ;)

    Übrigens wir noch bis heute um 18 Uhr die Fourfold Saga verlost, also die ersten zwei Bände als TB oder Ebook, falls du Interesse hast, schau gerne vorbei. Ich fand die beiden Bücher super!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...