Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Dienstag, 8. Mai 2018

Gemeinsam Lesen #07/2018




Heute ist wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher. Auch in dieser Woche gibt es wieder vier Fragen zum aktuellen Lesestatus zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade 
"Wenn sie mich finden" 

von Terri Blackstock. Mein Exemplar ist ein Taschenbuch vom Brunnen Verlag und ich bin aktuell


auf Seite 75 von 313.




Klappentext:

"Ich betrachte mich selbst im Rückspiegel. Sie werden mich sofort erkennen, die Verletzungen sind eindeutig. Mein Kinn ist geschwollen und verkratzt, an meiner Hand klebt Blut. Die Beine in den zerrissenen Jeans fühlen sich auch blutig an und zerschrammt. Wen wird es interessieren, dass ich heute Nacht um mein Leben gekämpft habe - und um das Leben eines weiteren Menschen? Dass ich etwas Gutes getan habe, wird nicht zählen; schließlich haben sie am Tatort des Mordes an meinem besten Freund meine DNA gefunden. Für sie bin ich nichts als eine kaltblütige Mörderin. Sie werden sagen, ich verdiene, was immer passiert."

Casey ist auf der Flucht, eines Mordes beschuldigt, den sie nicht begangen hat. In seinen geheimen Mails behauptet ihr Verfolger Dylan, die Wahrheit zu kennen. Will er Casey wirklich helfen, die wahren Mörder zu entlarven, oder lockt er sie in eine Falle? Um das herauszufinden, müsste sie ihm ihr Versteck verraten ...
Wird die gefährliche Jagd auf Casey je ein Ende nehmen? Kann sie mit Dylans Hilfe ihren skrupellosen Verfolgern das Handwerk legen? Und ist an Dylans Gefasel über Gott womöglich doch etwas dran?

Ein spannender Thriller mit Gänsehautgarantie
Band 2 der "Nur wenn ich fliehe"-Reihe


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aber vielleicht würden die auch nicht überleben.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der zweite Teil der Reihe beginnt direkt so spannend, wie der erste aufgehört hat. Ich darf natürlich an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Aber ich kann sagen, dass ich den fesselnden Schreibstil der Autorin liebe und dass Casey eine ganz tolle Hauptfigur ist, mit der man gerne mitfiebert. Schön finde ich auch, dass gleich zu Beginn alte Bekannte aus dem ersten Band auftauchen. Eigentlich liest es sich gar nicht unbedingt wie eine Fortsetzung, sondern wie ein Buch, das unbedingt zusammen gehört. Ich mag es sehr und bin jetzt sehr gespannt, wie es wohl ausgehen wird!


4. Zeigt her euer Bücherregal 

Das ist zu groß, um es komplett aufs Bild zu bekommen. Ich habe im Wohnzimmer zwei Regale, im Flur zwei Regale, im Schlafzimmer vier Regale und eine Schrankwand mit neun quadratischen Fächern, die mit Büchern gefüllt sind. Deshalb kommt hier nur ein kleiner Ausschnitt.




2 Kommentare:

  1. Hey Rubine :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Oha .. da hast du ja eine ganze Menge Regale :O mein eines passt auf ein Bild^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallu Rubine,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Dein aktuelles Buch (und den Verlag) kannte ich bis eben noch nicht, aber es hört sich gar nicht mal so schlecht an...

    Dein Regal sieht ja sehr geordnet aus :) Zumindest der Teil, den du uns gezeigt hast :D

    Ich wünsche dir eine tolle Lesewoche ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...