Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Freitag, 13. April 2018

7 + 1 Buchtipp April





 7 + 1 Buchtipps für den April


Die dunkle Jahreszeit neigt sich dem Ende, die Tage werden wieder länger und ich habe richtig Lust auf den Frühling. Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen durch die großen Fenster in mein Wohnzimmer fallen, genieße ich es, mit einem Buch auf der Couch zu liegen und in fremde Welten abzutauchen.

Und da man an Büchern generell nie genug Auswahl haben kann, möchte ich euch hier sieben Bücher und ein Hörbuch aus verschiedenen Genres vorschlagen, die euch den Monat versüßen könnten. 


Viel Spaß bei meiner gedanklichen Lesereise durch den April!



### Roman: Die Siedler von Catan
Frühling bedeutet Aufbruch. Wir machen uns zusammen mit Rebecca Gable auf die Reise durch einen tollen Monat!

### Fantasy: Trix Solier
Im April gibt es was zu lachen, klar! Nicht nur Aprilscherze zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht, sondern auch diese unterhaltsame Geschichte vom "Zauberlehrling voller Fehl und Adel"!

### Christlicher Roman: Die Tochter des Hauslehrers
In diesem Herrenhaus stimmt etwas nicht, denn es geschehen merkwürdige Dinge. Welches Geheimnis haben die Söhne des Barons und wem kann Emma trauen? Wir rätseln uns an der Küste Cornwalls durch diesen mysteriösen Fall.

### Manga:  Yona, Prinzessin der Morgendämmerung
Die arme Yona ist immer noch auf der Flucht. Währenddessen entscheiden Wind-, Feuer- und Erdenclan über die Zukunft des Landes. Das Cover bringt erste Frühlingsgefühle auf. Wir setzen uns eine Weile dazu und beobachten die Schmetterlinge.

### Liebesroman: Das Rosie-Projekt
Schmetterlinge gibt es im Frühling auch im Bauch, da darf eine Lovestory natürlich nicht fehlen. Mit diesem besonderen Buch 
wird uns richtig warm ums Herz.

### Science-Fiction: Bettler in Spanien
Von Frühjahrmüdigkeit wollen wir nichts wissen! Deshalb begleiten wir Leisha, die durch eine Genveränderung niemals schlafen muss. Welche Vor- und Nachteile das mit sich bringt, erfahren wir hier.

### Hörbuch: Cherringham - Landluft kann tödlich sein
Wir gehen raus aufs Land ins beschauliche Dörfchen Cherringham, wo es immer ein Verbrechen aufzuklären gibt. Auch im Frühling haben Sarah und Jack wieder alle Hände voll zu tun.

### Thriller: Douglas Preston - Der Codex
Dieses spannende Abenteuer entführt euch in den Dschungel von Honduras. Damit schrauben wir die gefühlte Temperatur nach oben und bereiten uns auf den Mai vor.






Du kannst auch mitmachen!
Den 7+1 Buchtipp gibt es einmal im Monat. Du hast den ganzen Monat Zeit, sieben Bücher und ein Hörbuch aus verschiedenen Genres zusammenzustellen. Welche Genres das sind, ist egal! Du darfst auch Bücher vorschlagen, die du noch nicht gelesen hast. Erzähle uns einfach, warum sie für dich in diesen Monat passen.
Poste deinen Beitrag anschließend unter meinen Beitrag, damit ich dich finde. Gerne darfst du mein Banner für deinen Beitrag benutzen und meinen Blog verlinken! :-)

6 Kommentare:

  1. Huhu Rubine,
    ohja, das Rosie-Projekt habe ich vor einiger Zeit auch schon gelesen. Es hat mir unheimlich gut gefallen. Besonders die beiden Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen. Das ist auf jeden Fall ein richtig schöner Tipp. <3 Die anderen Bücher kenne ich allesamt (noch) nicht :o)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen schönen und spannenden Büchern auf dem Lesestapel :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      Das freut mich, dass ich mit diesem Tipp richtig gelegen habe. Ich habe das Buch nämlich immer noch ungelesen auf meinem SUB liegen. 😢
      Aber wenn, dann würde ich es im Frühling lesen wollen, und so hat es Einzug in meine April-Buchtipp-Liste erhalten.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  2. Was für ein toller Blogeintrag!♥ Ich mag diese Idee sehr. Ich freue mich auch schon unendlich auf den Frühling, es war lange genug kalt draussen. Endlich wieder draussen lesen, darauf freue ich mich... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Pascale!

      Das freut mich aber, dass dir der Beitrag gefällt. Danke für das Lob!
      Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen und ebenfalls deine Frühlingsbücher für den April zu zeigen.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  3. Hallo :)

    Vielen Dank für die tollen Buchtipps, die meisten davon kannte ich noch gar nicht. Die Empfehlung für "Das Rosie-Projekt" teile ich aber, ich war damals auch ganz begeistert davon. Das Buch sollte ja irgendwann verfilmt werden. Was wohl daraus geworden ist?

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo paperlove!

      Wie schön, dass dir die Buchtipps gefallen. 😀
      Von einem Film zum Rosie-Projekt habe ich noch nichts gehört. Könnte ich mir aber gut vorstellen.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

      LG,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...