Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 11. April 2018

Cover Theme Day #04/2018



Heute gibt es wieder den Cover Theme Day für euch. Bei dieser Challenge geht es darum, jeden Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema oder einer Aufgabe vorzustellen.  
Die Idee dazu stammt von Charleen's Traumbibliothek.

In dieser Woche ist ein Cover mit 5 verschiedenen Farben gefragt.




Ich habe da noch diese schöne Ausgabe von "Du neben mir" im Regal stehen:


Auch, wenn es etwas vorhersehbar war, fand ich die Geschichte absolut toll und mochte die Protagonisten sehr. Wenn ihr es noch nicht kennt und Jugendbücher mögt, dann guckt es euch auf jeden Fall mal an.
Inzwischen ist es ja sogar schon verfilmt worden, aber bisher habe ich den Film noch nicht gesehen. Ich weiß auch nicht, ob ich das noch tun werde, weil ich irgendwie befürchte, es könnte mir die schönen Erinnerungen an das Buch verderben.

Wie geht es euch damit? Guckt ihr gerne Filme, von denen ihr das Buch schon kennt?



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Rubine,

    schön, dass du heute wieder mit dabei bist :)
    Dein heutiges Buch steht - leider mit dem Filmcover - ebenfalls bei mir im Regal. Allerdings auch leider noch ungelesen. Ich hoffe, dass ich es bald lesen kann. Auf jeden Fall passt es heute perfekt zum Thema ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rubine,
    dieses Cover wäre für diese Aktion sicher auch in meiner engeren Auswahl gewesen,
    da ich das Buch ja auch gelesen habe. Passt perfekt. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rubine,

    dein Buch kenne ich, das habe ich als Hörbuch gehört. Mittlerweile steht auch das Buch bei mir im Regal, da ich die Geschichte richtig schön fand. Das Cover mag ich auch total gerne! Ich war übrigens auch am Überlegen, dieses Buch zu nehmen, habe mich dann aber doch noch für ein anderes entschieden.:D

    Mein Beitrag:

    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2018/04/aktion-cover-theme-day-31.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Hey Rubine :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber ich hab bisher weder das Buch gelesen noch den Film geschaut. Irgendwie hat es mich einfach noch nicht so richtig angesprochen. Aber vielleicht sollte ihm doch mal eine Chance geben :)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Merkliste :) Ich habe schon viel Gutes darüber gehört und das Cover ist auf jeden Fall interessant. Dass das Buch verfilmt wurde, wusste ich gar nicht; Filme von Büchern, die ich kenne, schaue ich mir aber prinzipiell sehr gerne an.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Buch steht noch auf meiner Wunschliste, genauso wie der Film. Ich finde das Cover total toll, weil es trotz der vielen bunten Farben nicht überladen sondern irgendwie dezent wirkt.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...