In den letzten Tagen habe ich mich an meine Leseplanung für den Mai gemacht. Wie immer gibt es viel zu viele Bücher, die ich gerne lesen würde, die es aber nicht unter meine Auserwählten für den Mai geschafft haben. Hier zeige ich euch, welche fünf Bücher ich mir ausgesucht habe und warum.
Buch Nr. 1: Die Oger von Stephan Russbült
Ihr habt alle fleißig bei meinem SUB-Voting mitgemacht und bis ganz zum Schluss war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit 9 : 8 : 8 Stimmen haben Die Oger schließlich gegen die Zwerge und Halblinge gewonnen!
Lieben Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich freue mich jetzt wirklich riesig darauf, das Buch endlich zu lesen und für euch zu rezensieren!
Buch Nr. 2: Wenn sie mich finden von Terri Blackstock
Im letzten Monat hatte ich den ersten Teil Nur wenn ich fliehe gelesen und war sofort gefesselt. Klar, dass ich jetzt auch wissen muss, wie es weitergeht! Casey ist nach wie vor auf der Flucht und es wird bestimmt wieder sehr aufregend werden.
Buch Nr. 3: Das Juwel - Die weiße Rose von Amy Ewing
Auch das ist ein zweiter Teil. Den ersten habe ich letztes Jahr im Eiltempo verschlungen und war darüber selber total überrascht. Ich mag diese Prinzessinnen-Cover nämlich überhaupt nicht und finde, sie haben gar nichts mit dieser tollen Dystopie zu tun. Lange Zeit haben sie mich tatsächlich davon abgehalten, in die Reihe einzusteigen, aber ich bin froh, dass ich einen Blick riskiert habe. Der erste Teil war wirklich großartig.
Buch Nr. 4: Esyia von Stephan Strauch
Sehr neugierig bin ich auf dieses Fantasy-Kinderbuch, den ersten Teil der Welt von Utvalin. Hierin geht es um Suriku, der sein Heimatdorf verlässt, um in die Kriegerstaffel aufgenommen zu werden. Doch unterwegs trifft er auf das Mädchen Esyia und damit ändern sich all seine Pläne: Das Schicksal der Welt hängt von seiner Reise ab.
Ich finde ja das Cover total schön und stimmungsvoll. Im Hintergrund der Vollmond und der düstere Wald, im Vordergrund der Sarg, das Skelett und natürlich die weiße Katze! Am liebsten möchte ich sofort anfangen...
Noch ein zweiter Teil. 😁 Von der Hochwald-Saga habe ich schon den ersten und vierten Band gelesen. Diese historischen Romane sind richtige Herzensbücher und passen deshalb für mich perfekt in den Mai.
Lasst euch nicht von den kitschigen Liebesroman-Covern verunsichern: Es sind tolle christliche Romane, die fesselnd und intelligent geschrieben sind.
Neben diesen fünf Büchern werde ich außerdem noch die Sumpflochsaga (Teil 5) weiterlesen, die ich Ende April begonnen habe. Damit habe ich dann schon ein straffes Programm, auf das ich mich aber auch sehr freue.
Wie sieht eure Leseplanung für den nächsten Monat aus? Oder plant ihr gar nicht und nehmt es wie es kommt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.