Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Samstag, 28. April 2018

Neuzugänge April


Heute gibt es für euch meine Neuzugänge aus dem Monat April. Ich durfte wieder tolle Bücher lesen und hören. Mit dabei sind diesmal sieben Rezensionsexemplare, drei Geschenke und sechs Hörbücher, die ich mir gegönnt habe. 







Besonders auf die Luna-Chroniken zum Hören freue ich mich. Die Königschroniken habe ich schon angefangen zu hören und bisher gefällt es mir wirklich gut. Im Anschluss daran will ich dann Teil 2 als Buch lesen.

Auch auf den zweiten Teil der Hochwald-Saga von Michael Meinert freue ich mich schon sehr und will versuchen, das Buch in meinem Mai-Leseplan unterzubringen. 

Außerdem hatte mir Stella Montgomery als Ebook so gut gefallen, dass ich es mir nun noch als Hardcover bestellt habe. Ich mag neben der Geschichte auch das Cover und die Illustrationen einfach so sehr, dass ich es im Regal stehen haben muss. :-)

Ganz, ganz toll waren wieder die beiden Kinderbücher der Reihe "House of Ghosts", die ich sofort als Ebooks verschlungen habe. Ich könnte unendlich viele Geschichten davon lesen, weil ich Melli und Hotte sehr sympathisch finde. Außerdem sind die Geister hier so lustig und liebenswert.

Außerdem kann ich euch noch "Nur wenn ich fliehe" empfehlen. Gerade wenn ihr wie ich nicht so gerne Thriller lest, solltet ihr einen Blick in dieses spannende Buch riskieren.

Was sagt ihr zu meinen neuen Errungenschaften? Kennt ihr etwas davon?

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wow, da sind ja ganz schön viele Bücher bei dir eingezogen :D
    Ich kenne davon nur die Luna Chroniken - die hab ich gelesen und ich war sehr begeistert von der Reihe!

    Von Akram El-Bahay hatte ich mal "Henriette und der Traumdieb" angefangen, aber das war insgesamt nicht so meins, deshalb wollte ich jetzt erstmal nichts anderes von dem Autor ausprobieren. Bin gespannt, wie dir Bücherstadt gefällt :)

    Stella Montgomery sieht wirklich witzig aus, das schau ich mir mal näher an.
    Ich wünsch dir viele schöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee!

      Ich habe noch gar nichts von Akram El-Bahay gelesen und bin deshalb auch sehr gespannt. Es gab auch ganz unterschiedliche Rezensionen zu der Bücherstadt, aber es passt eigentlich genau in mein Beuteschema! 🤓

      Stella Montgomery ist toll! Aber es ist eher verträumt und spannend. Ich mochte die Atmosphäre einfach sehr.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  2. Hallo Rubine,

    Wow, eine riesige Auswahl hast du da. Da kommt noch einiges auf dich zu :) Ich kann dir vor allem die Luna Chroniken ans Herz lesen. Die Hörbücher kenne ich leider nicht, aber die Bücher fand ich damals sehr toll :) Ich hoffe, sie werden dir genauso gut gefallen, wie mir damals und bin schon sehr auf deine Rezensionen gespannt.

    Viel Freude mit deinen Neuzugängen.

    Liebe Grüsse
    paperlove ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo paperlove!

      Die ersten beiden Bände der Luna Chroniken habe ich sogar schon gelesen. Und weil ich die so toll fand, wollte ich mir einfach auch das Vergnügen gönnen, sie alle auch nochmal zu hören... 😆

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  3. Liebe Rubine,

    Danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog! Da sind ja viele schöne Bücher und Hörbücher bei dir eingezogen.
    Die Luna-Chroniken sind einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Viel Spaß beim Hören!
    "Bücherstadt" habe ich auch schon gelesen. Mir hat es mit kleinen Abstrichen auch gut gefallen. Hier freue ich mich schon auf Teil 2.

    Für dein Mai Sub-Buch habe ich auch gleich noch abgestimmt und bleibe gleich mal als Followerin da. 💕

    Liebe Grüße von Conny und dir noch ein nettes Restwochenende😃

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...