Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Montag, 2. April 2018

[SUB-Voting] Die Qual der Wahl

Jeder Fantasyfan kennt sie: Drachen, Hobbits, Trolle & Co. Jedes Volk in der Fantasywelt hat seine Besonderheiten und es gibt eine Menge Bücher und Filme zu diesem Thema. Man denke allein an die großen Erfolge von Büchern wie "Die Zwerge", "Die Elfen" und "Die Orks". Und natürlich Filme wie "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe".

Deshalb möchte ich gerne im Mai etwas zu dem Thema lesen. Da ich mich nicht entscheiden kann, dürft ihr diesmal auswählen, welches der folgenden drei Bücher von meinem SUB es sein soll. Stimmt einfach über die Umfrage auf der rechten Seite für euren Favoriten ab!


1. Der Fluch der Halblinge



Klappentext:
Seit langer Zeit leben die Halblinge als Sklaven von Menschen und Elfen. Sie kennen kein anderes Schicksal. Fionn Hellhaar ist so ein Halbling. Er hat Geburtstag, und sein Herr hat ihm gestattet, mit den anderen Sklaven zu feiern. Doch in der Nacht wird ein Mensch im Haus ermordet. Es soll ein Halbling gewesen sein. Die Folgen sind verheerend: Alle Halblinge werden eingekerkert - bis auf Fionn, der in letzter Sekunde fliehen kann. Inmitten einer feindlichen Umgebung schmiedet er einen Plan. Er will sein Volk befreien. Nicht nur aus den Kerkern, sondern auch aus der Sklaverei.
(Quelle: www.amazon.de)




2. Der Groll der Zwerge



Klappentext:
Nach dem Großen Krieg herrschte dreißig Jahre lang Frieden im Lande Garon – doch damit ist jetzt Schluss. Als Steinmetze in der Zwergen-Nekropole Felsheim neue Grabkammern in den Berg schlagen und einen heiligen Fluss der Elfen zum Versiegen bringen, lebt der alte Zwist wieder auf. Dass just zu diesem Zeitpunkt der Ork Grimm aus dem Exil zurückkehren will, um mit alten Feinden abzurechnen, macht es nicht besser. Und auch die Menschen beweisen jeden Tag aufs Neue ihre Arglist. Und so heißt es schon bald: Elfen gegen Zwerge; Trolle gegen Orks; und alle gegen die Menschen.
(Quelle: www.amazon.de)


3. Die Oger



Klappentext:
Mogda ist ein Oger. Schon immer war er schwer von Begriff und führte ein einfältiges Dasein, das vornehmlich aus Fressen und Schlafen bestand. Eines Tages jedoch überfällt er einen Magier und erbeutet von ihm ein seltsames Amulett. Als er sich das Schmuckstück arglos überstreift, ist plötzlich alles anders als zuvor. Denn das Amulett besitzt magische Kräfte und verleiht Mogdar etwas, das ihm bislang völlig fremd war: Intelligenz.
(Quelle: www.amazon.de)






Ich bin schon sehr gespannt, für welches dieser tollen Bücher ihr euch entscheidet! 
Eins meiner Lieblingsvölker sind übrigens die Goblins. Dazu gibt es auch eine tolle Trilogie von Jim C. Hines, die ich sehr gemocht habe. 
Welches Fantasyvolk mögt ihr denn besonders gern?

10 Kommentare:

  1. Der Fluch der Halblinge hab ich schon gelesen, ich fand das Buch wirklich toll und auch den anderen Band aus der Reihe "Das Opfer der Bogins", kann die beiden nur empfehlen ;)

    Liebste Grüße und Frohe Ostern!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      danke für deine Empfehlung! Ich habe schon öfter gute Stimmen zu diesen Büchern gehört, weshalb ich sie mir auch zugelegt hatte. Aber dann kamen sie einfach nicht vom SUB runter.☺️ Auf die anderen beiden Bücher bin ich aber auch neugierig - bin gespannt, welches das Rennen machen wird!

      Liebe Grüße und viel Spaß in London!
      Rubine

      Löschen
  2. Huhu Rubine,
    ich kann mich gerade nur sehr schwer entscheiden. Die Oger klingt so lustig und Der Groll der Zwerge überzeugt mit einer spannenden Geschichte. ... Hm. Ich vote für Der Groll der Zwerge. Und im Falle eines Unentschiedens mit der zweiten Stimme die Oger :o)

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      Vielen Dank für dein Voting. Ich bin froh, dass ihr jetzt für mich entscheidet, sonst würden alle drei Bücher auf dem SUB verschimmeln, weil ich mich nicht für eins entscheiden kann.

      LG,
      Rubine

      Löschen
  3. Hallo Rubine,

    ich kenne keines der drei Bücher, aber am meisten spricht mich Oger an, für den ich gestimmt habe. Den werde ich mir auf Amazon gleich mal näher anschauen. :) Mit zweiter Stimme bin ich für Der Groll der Zwerge.

    Sei lieb gegrüßt
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa!

      Ganz lieben Dank für deine Stimme! Ja, Oger soll von den drei Büchern auf jeden Fall das lustigste sein. Ich bin gespannt, ob es hält, was es verspricht.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  4. Hallo Rubine :)

    Ich kenne keines der drei Bücher. Meine Stimme habe ich für "Der Groll der Zwerge" abgegeben - da hat mich der Klappentext auf Anhieb neugierig gemacht!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa!

      Danke für dein Voting! Das ging mir auch so, dass ich den Klappentext bei dem Buch so toll fand. Die alten Fehden, die aufbrechen und noch alle gegen die Menschen. Bin gespannt, welches Buch gewinnt!

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  5. Liebe Rubine,

    Ich kenne leider keines der drei Bücher, habe mich aber mal für die Oger entschieden, weil der Klappentext ganz interessant und irgendwie auch amüsant klingt. Falls die Entscheidung tatsächlich auf das Buch fallen sollte, bin ich schon gespannt auf deine Rezension.

    Liebste Grüsse ♥
    Paperlove von Between the lines.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Rubine,

    oh an einem SuB-Voting, nehme ich doch gerne teil. Leider habe ich bisher noch keines der drei Bücher gelesen, aber das letzte Buch hört sich besonders interessant an. Deine Meinung zu "Die Oger" wurde mich wirklich sehr interessieren. Ansonsten hören sich aber alle Drei wirklich super an. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass dir da die Entscheidung schwerfiel. c:
    So oder so, wünsche ich dir ganz viel Lesefreude mit deinem Voting-Ergebnis. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...