Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Samstag, 7. April 2018

Monatsrückblick März 2018



Hallo ihr Lieben! Heute gibt es wieder meinen Monatsrückblick für euch. Nachdem der März sehr schleppend begonnen hatte, dachte ich zunächst, es wird ein schlechter Lesemonat für mich. Irgendwie wollte sich die richtige Leselust nicht einstellen. 
Erst gegen Mitte des Monats kamen dann ein paar Bücher, die mich so begeisterten, dass ich wieder richtig Spaß am Lesen hatte. Besonders die Kinderbücher hatten es mir im März angetan. Aber seht selbst:






Diesmal habe ich meinen Rückblick etwas anders aufbereitet. Wie findet ihr die Darstellung? Gefällt euch die Übersicht mit den Grafiken? 

6 Kommentare:

  1. Huhu Rubine,
    mir gefällt deine Übersicht sehr. Richtig genial finde ich die Rubrik "bereiste Länder" <3
    Ich freue mich, dass der Lesemonat trotz anfänglichen Schwierigkeiten noch gegen Mitte richtig gut geworden ist. Ich hoffe, dass der April dann ohne Startschwierigkeiten beginnt und einige richtig schöne spannende Bücher bei dir einziehen dürfen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      Ganz lieben Dank für dein Feedback. Schön, dass es dir gefällt!
      Die "bereisten Länder" trage ich mir tatsächlich noch zusätzlich auf einer Weltkarte ein. So sehe ich immer, wo ich noch nicht war. :-) Irgendwann will ich mal überall mit Büchern hingereist sein.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
    2. Huhu Rubine,
      was für eine coole Idee. Hast du eine Weltkarte bei dir im Zimmer oder hast du sogar eine virtuell angelegt?
      Schreibst du dir dann den Buchtitel daneben oder kreuzt du "nur" das Land an? Wie viele Länder hast du denn schon so in etwa bereist?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Oh, gleich so viele Fragen! 😆 Ich habe mir einfach Karten aus dem Internet ausgedruckt und sie in mein Lesejournal geklebt. Dort male ich das Land farbig aus, wenn ein Buch dort spielt. Leider habe ich es anfangs versäumt, mir die Bücher dazu zu schreiben, aber das soll sich mit diesem Blog ändern. Deshalb auch die Kategorie auf der rechten Seite, die sich hoffentlich mit der Zeit immer mehr füllt. Dort tauchen aber nur die rezensierten Bücher auf. Ich überlege gerade, ob ich nicht eine Seite dazu mache.

      Danke dür die Inspiration! 😀

      Löschen
  2. Hey Rubine,
    das mit den bereisten Ländern finde ich auch eine coole Idee. Und dass deine gelesenen Bücher dir so gut gefallen haben ist ebenfalls klasse. Ein Schnitt von 4,4 finde ich super.
    Ich wünsche dir auch noch tolle Geschichten im April!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Petra!
      Als ich gesehen habe, dass ich tatsächlich 7 Fünfsterne-Bücher im letzten Monat hatte, konnte ich es selbst kaum glauben. Vielleicht sind das die Frühlingsgefühle nach einem langen, dunklen Winter... 🤣

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...