Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Mittwoch, 25. April 2018

Cover Theme Day #05/2018



Heute gibt es wieder den Cover Theme Day für euch. Bei dieser Challenge geht es darum, jeden Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema oder einer Aufgabe vorzustellen.  
Die Idee dazu stammt von Charleen's Traumbibliothek.

In dieser Woche soll eine Zahl auf dem Cover abgebildet sein.



Nachdem ich mein Bücherregal durchforstet habe, kamen mir nur einige Bücher unter, die den Teil der Reihe auf dem Cover haben. Ich habe mich dann für dieses schöne Exemplar mit einer römischen 1 auf dem Cover entschieden:



Das vor allem deshalb, um mich selber zu ermahnen, dieses oft gelobte Buch endlich selber mal zu lesen! Ich bin total neugierig darauf und es liegt, wie einige tolle Bücher, schon viel zu lange auf meinem SUB.

Und darum geht's:
Magie ist ein gefährliches Spiel …
Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist.
Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen …

(Quelle: www.randomhouse.de

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Rubine :D

    Oh die Blausteinkriege :D An die Reihe habe ich gar nicht gedacht^^
    Ich hab die komplette Reihe schon gelesen und ich liebe sie :D Ich hoffe, dass sie dir auch so gut gefällt, wenn du sie lesen wirst :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Rubine!

    Zu dieser Aufgabe fällt mir spontan so überhaupt kein Buch ein :D "Die Blausteinkriege" stehen irgendwann auch noch auf meiner Wunschliste und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubine,

    ich freu mich, dass du auch wieder mit dabei bist :)
    Dein heutiges Buch habe ich leider auch noch ungelesen auf dem SuB liegen. Das Cover finde ich total gut ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rubine,

    dein Buch kenne ich nicht, es wird wohl auch nicht so ganz das Richtige für mich sein. Das Cover aber finde ich richtig klasse! Das sieht wirklich toll aus! :D

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    die "Blausteinkriege"-Reihe habe ich auf der Wunschliste :) Ich habe sie schon auf ein paar Blogs gesehen und die Bücher klingen wirklich interessant. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Von diesem Buch habe ich schon vieles gehört und bin selber auch neugierig, wie du es finden wirst! Das Cover ist vielversprechend und eine Zahl hast du ja auch gefunden :)
    Deinen Blog finde ich sehr ansprechend und ich bleibe gerne als fleißige Leserin hier!
    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily,

      ja, das Buch muss ich ganz bald mal lesen. Wie so vieles, was noch auf meinem SUB liegt und ich mich noch drauf freuen darf.
      Toll, dass dir mein Blog gefällt! :-)

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...