Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Donnerstag, 5. April 2018

Top Ten Thursday



Hurra! Diesmal habe ich es auch endlich mal geschafft, am TTT teilzunehmen. Diese schöne Aktion ist vom Blog Weltenwanderer. Diesmal geht es um Bücher, die mit einem "W" beginnen.

Und hier kommt meine Auswahl:







Kennt ihr eines dieser Bücher? Wie sieht eure Auswahl aus?

Quelle für Bilder in diesem Beitrag: www.amazon.de

13 Kommentare:

  1. Hallo,
    Witch Hunter haben wir heute gemeinsam. Den ersten Band mochte ich sehr, traue mich aber nicht an den zweiten, weil ich glaube, mich nicht mehr gut genug zu erinnern.
    Wie Blut so rot und Water& Air liegen beide auf dem SuB, beide Bücher möchte ich sehr gern bald lesen, aber besonders für die lange Reihe fehlte bisher dann doch irgendwie die Zeit.
    Woodwalkers interessiert mich auch, weil ich von Katja Brandis schon ein paar Bücher gelesen habe, die ich sehr gern mochte.
    Unsere Top-W-Bücher

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Rubine :)

    Wir haben heute "Witch Hunter" und "Water & Air" gemeinsam :)
    Die anderen Bücher kenne ich vom sehen her. "Wonder Woman" wollte ich eig auch noch lesen, aber nach dem ich doch einige nicht so berauschende Meinungen gelesen habe, ist es wieder von meiner Leseliste geflogen.

    Meine Liste

    Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubine,
    es freut mich, dir auch außerhalb von LB zu begegnen. ;-)
    Deine heutige Auswahl kenne ich ich auf jeden Fall vom Cover her.
    Davon gelesen habe ich die Luna-Chroniken und einen anderen Teil davon heute dabei.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    du hast "Witch Hunter" mit Julia gemeinsam :) Ansonsten habe ich von deinen Büchern bisher nur "Wonder Woman" gelesen, was mir aber auch gut gefallen hat, und ich bin schon auf die anderen DC-Bücher gespannt, die geplant sind. "Wie Blut so rot" steht bei mir ungelesen im Regal, das sollte ich in absehbarer Zeit ändern. "Windjäger", die "Waterfire-Saga", "Woodwalkers" und "Water & Air" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Wir haben Water & Air gemeinsam und mit Luna sind wir zumindest in der selben Reihe. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/04/05/ttt-top-ten-w-titel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly!

      Bei Luna bin ich erst bei Band 3 angelangt. Muss ich unbedingt mal fortsetzen, diese tolle Reihe!

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
    2. Ich habe nur Teil 1 gelesen. Vielleicht lese ich irgendwann weiter.

      Löschen
  6. Hallo Rubine, :)
    ein Band der Luna-Chroniken ist bei mir auch vertreten. Die sehe ich heute ziemlich oft.^^ Die Bücher sind aber auch einfach toll. :)
    Ansonsten habe ich keines deiner Bücher gelesen, aber „Wonder Woman“ noch auf der Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina!

      Das stimmt, die Luna Chroniken sind irgendwie auf jeder Liste vertreten.
      Hast du schon die komplette Reihe gelesen? Ich kenne bisher nur die beiden ersten Bände.

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Schön, dass du es geschafft hast, mitzumachen! :)
    Eine tolle Liste und ich kenne tatsächlich einige der Bücher!

    "Wie Blut so rot" haben wir ja sogar gemeinsam, eine ganz tolle Reihe ♥
    "Windjäger" hab ich ebenfalls gelesen und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung! Eine ganz besondere Geschichte, aber das warten ist mal wieder etwas ärgerlich.
    Die "Witch Hunter" Dilogie fand ich auch toll, bei "Water & Air" stand mir das Beziehungszeugs etwas zu sehr im Vordergrund.

    "Woodwalkers" ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, das ist schon auf meiner Wunschliste. Bei "Wonder Woman" bin ich noch am überlegen - das Thema ist ja nicht so meins, aber die Autorin schreibt einfach sehr gut ... mal schauen, ob ich das doch noch auf die Wunschliste packe ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee!

      Ich fand es gar nicht so einfach. Hätte ich rechtzeitig an Warrior Cats gedacht, dann wäre Water & Air wahrscheinlich nicht mit in der Liste gewesen. 😉

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen
  8. Huhu Rubine,

    das ist wirklich eine super interessante Liste, die du zusammengestellt hast. "Witch Hunter" und "Wie Blut so rot" habe ich auch bereits gelesen. Ersteres fand ich leider nicht ganz so überzeugend, aber "Wie Blut so rot" mochte ich wirklich total gerne! Hast du die Reihe bereits weiterverfolgt? Welcher Band ist bisher dein Liebling?

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni!

      Bisher kenne ich von Witch Hunter nur den ersten Teil und von Luna nur die ersten beiden Teile. Aber ich will unbedingt bald weiterlesen, denn ich mag die Reihe sehr gerne.

      Ich freue mich, dass dir meine Auswahl gefällt!

      Liebe Grüße,
      Rubine

      Löschen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...