Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Montag, 9. April 2018

[Rezension] House of Ghosts 2 - Der aus der Kälte kam





Infos zum Buch
Autor: Frank M. Reifenberg
Verlag: arsEdition
Seiten: 176
ISBN: 978-3-8458-2396-6
erschienen am: 29.09.2017
Preis: 10,99€ als Ebook und 12,99€ als Hardcover
Hier könnt ihr das Buch erwerben





Da mir der erste Teil der Reihe so gut gefallen hatte, musste ich natürlich sofort weiterlesen. Diesmal steht Mellis Familie das Wasser bis zum Hals, denn die Bürgermeisterin will ihre Villa abreißen, wenn sie nicht die Schulden der Urgroßschwiegercousine Emilie bezahlen. Wo sollen sie nun das Geld herbekommen?
Auch in diesem Teil müssen Melli und Hotte einen Geist retten, der im Diesseits festhängt. Das ist diesmal gar nicht so einfach, denn Aldwyn ist ein Eisgeist, der Schmerzen hat, wenn er seine Kühltruhe verlässt. Das besondere an dieser Reihe ist ja, dass man vor den Geistern keine Angst haben muss. Sie sind freundlich und brauchen Mellis Hilfe, um endlich im Jenseits ankommen zu können. Der einzige Fiesling, der Einäugige, ist jedoch hinter Aldwyn her, um ihn auf die dunkle Seite des Jenseits bringen. Das will Melli natürlich um jeden Preis verhindern.

Sie und Hotte sind ein tolles Team, und verstehen sich prima. Trotzdem können sie nicht alles im Alleingang lösen, und das ist auch gut so. Sie scheuen sich nicht, auch die Hilfe von Erwachsenen anzunehmen. Sie verhalten sich ihrem Alter entsprechend und verstehen sich mit ihrer Familie, was ich sehr schön finde.

Die Story ist wieder durchweg spannend und die beiden Geister Lodovico und Erasmus sorgen für die lustigen Momente. Da wir uns diesmal hauptsächlich in der Metzgerei befinden, hat mir allerdings die Villa und ihre Atmosphäre etwas gefehlt. Dafür war das Ende mit zwei tollen Überraschungen grandios.

Besonders schön fand ich es, dass diesmal mit der Franklin-Expedition ein Stück Geschichte mit eingewoben wurde. So gibt es neben der eigentlichen Story auch noch was zu lernen bzw. weiterzuerzählen, wenn das Buch aus ist. Ich werde dieser Reihe weiterhin treu bleiben, da ich alle Charaktere ins Herz geschlossen habe und die Geschichten sehr unterhaltsam sind. Das Cover ist wie schon beim ersten Band superschön gezeichnet und ich liebe diese Bilder von Fréderic Bertrand. So etwas hätte ich früher sehr gerne in meinem Kinderbuch-Regal gehabt.
Inzwischen ist bereits der dritte Teil der Reihe erschienen, und ich kann es kaum abwarten, zu erfahren, wie es weiter geht.

Reihenübersicht
Band 1: Das verflixte Vermächtnis
Band 2: Der aus der Kälte kam
Band 3: Die Pension des Grauens



Herzlichen Dank an NetGalley und den ArsEdition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Weitere Rezensionen

Was gibt's Neues bei ...